Mit Hilfe des Auswertungsprogramms „Fehlerprotokoll“ können Sie sich anwendungsbedingte Fehler aus der Fehlertabelle (z. B. fehlende Stammdaten oder wenn ein Mitarbeiter mit einem Ausweis bucht, der keiner Personalnummer zugeordnet ist) anzeigen und ausdrucken lassen. Im einzelnen sind dies die folgenden Fehlermeldungen:

Fehlermeldungen, die von einem Zeiterfassungsterminal generiert wurden, werden im Fehlerprotokoll inhaltlich genauer beschrieben

Meldungen und E-Mails, die wegen eines nicht erreichbaren Mailservers nicht versandt werden konnten

Programme, die über den Auftrag Hintergrund aufgerufen und nicht normal beendet wurden, bzw. wenn diese nicht mehr in der Prozessliste erscheinen


Hinweis

Systemmeldungen, die keinem Mandanten zugeordnet werden können, (z.B. „Ausweisnummer unberechtigt“), können Sie bei der Anzeige für Benutzer mit eingeschränkter Berechtigung unterdrücken. Falls bei einer ein- geschränkten Berechtigung auf einen Mandanten nur mandantenbezogene oder auch mandantenübergreifende Meldungen angezeigt werden sollen, können Sie diese Funktionen durch einen Parameter aktivieren.

Achtung

Wir empfehlen, das Fehlerprotokoll unbedingt täglich zu bearbeiten.

Nach dem Ausdruck können Sie die Sätze löschen oder in einem beliebig wählbaren Verzeichnis speichern. Sie können die Datensätze nach folgenden Kriterien selektieren:

Mandant /Organisationseinheit,

Abteilung / Kostenstelle,

Personalnummer,

Programmname,

Text-Nummer (Fehlernummer),

Melde- oder Systemdatum.