Im Programm „Schnittstelle Abrechnungssystem“ bereiten Sie die Lohndaten in der Schnittstellendatei auf,die dann wiederum an Ihr Abrechnungssystem übergeben wird. 

Dabei können Sie eine „Abrechnungsregel“ für die verschiedenen Verarbeitungsarten festgelegten, die in der Reihenfolge der festgelegten Prioritäten ausgeführt werden. 

Für jeden Auftrag können Sie eine individuelle Bezeichnung vergeben, um den Auftrag jederzeit anhand dieser Bezeichnung wiederzuerkennen. 

Durch die automatische Durchführung der verschiedenen Verarbeitungsarten werden Fehler, die bei einzelnen separaten Abrechnungsläufen auftreten könnten, von vornherein vermieden.

Achtung

Als erste Übertragungsart muss das „Löschen der Übergabedaten“ gewählt werden.

Auftragsstatus

Der jeweils aktuelle Status des Auftrags wird in der Gruppenübersicht des Programms zur Information angezeigt:

Auftrag geplant,

Auftrag gestartet,

Auftrag beendet.