Status

Der Status dokumentiert den Bearbeitungszustand des gesamten Wartungssauftrags. Die Verwaltung des Feldes geschieht von den Buchungsprogrammen.


Hinweis

Im Kopfsatz des Wartungsauftrags werden Zwischenstati, wie „teilfertig“ oder „unterbrochen“ seitens der Buchungsprogramme nicht gesetzt. Das heißt, sobald die erste Anmeldung eines Auftrags erfolgt ist, wechselt der Status von „Zugeteilt“ auf „in Bearbeitung“. Dieser Status bleibt so bestehen bis der letzte Arbeitsgang des Auftrags auf „Fertig“ gemeldet wurde. Erst dann wechselt der Status des Auftragskopfs von „in Bearbeitung“ auf „Fertig“.

Bezeichnung

Die Bezeichnung beschreibt den kompletten Wartungsauftrag. Die Bezeichnung wird aus dem dem Wartungsauftrag zugrunde liegenden Wartungsplan übernommen.

Auftragsart

Hier wird dem Auftrag die Auftragsart, die zuvor angelegt worden sein muss (BST06), zugewiesen. Die Auftragsart dient der Klassifizierung von Wartungsaufträgen. Im Bereich der Instandhaltung sind zwei Auftragsarten bekannt:

Auftragsart 80:
Diese Auftragsart umfasst alle Wartungsaufträge, die periodisch bzw. laufzeit- oder mengenabhängig erstellt wurden.

Auftragsart 81: 
Diese Auftragsart kennzeichnet alle ungeplanten Instandhaltungsaufträge. Dies sind insbesondere Reparaturaufträge, welche aufgrund einer Maschinen- oder Aggregatstörung am Rückmeldesystem angefordert werden.

Auftragstyp / Priorität

Dieses Feld kann zur weiteren Klassifizierung genutzt werden.

IH-Plan

Im Feld IH-Plan ist der dem Wartungsauftrag zugrunde liegende Wartungsplan gespeichert. Die am Wartungsplan aufzurufende Funktion Verwendungsnachweis nutzt diese Information, um die aus dem Wartungsplan resultierenden Wartungsaufträge zusammenzustellen.