So erfassen Sie einen Kommentar

1.Klicken Sie den Mitarbeiter mit der rechten Maustaste an, zu dem Sie einen Kommentar erfassen wollen.

Das Kontextmenü wird geöffnet.

2.Klicken Sie den Befehl „Kommentar“ an.

Das Fenster „Kommentar“ wird geöffnet. Im Kopf des Fensters sind Mandant, OrgE und Personalnummer des betreffenden Mitarbeiters voreingestellt. Das Datum, an dem der Mitarbeiter markiert wurde, ist ebenfalls voreingestellt.

3.Klicken Sie an.

Die Registerkarte "Bearbeiten" wird geöffnet.

4.Geben Sie im Feld KURZKOMMENTAR den Kurztext des Kommentars ein.


Hinweis

Dieser erscheint auf Wunsch im Zeitkonto des Mitarbeiters, wenn Sie in der AAZ im Auswertungsprogramm „Zeitkonto“ das Feld INKLUSIVE KOMMENTAR ankreuzen.

5.Den Langtext des Kommentars geben Sie im Feld KOMMENTAR ein.

6.Klicken Sie an.

Der Kommentar wird zu dem Mitarbeiter für das vorgegebene Datum gespeichert und durch ein ’K’ in dem Planungfeld angezeigt.