In der Auswertung Störstatistik Aggregat können alle erfassten Störbuchungen wahlweise gruppiert nach Mandant, OrgE, Abteilung, Kostenstelle, Arbeitsplatz, Aggregat, Artikel, Hauptstörgrund und Störgrund  ausgewertet werden. 

Folgende Fragestellungen können mit dieser Auswertung beantwortet werden:

Wie viele Störungen sind im Selektionszeitraum  in der gewählten Gruppierung aufgetreten?

Wie viel Stör- bzw. Stillstandszeit ist im Selektionszeitraum angefallen?

Wie hoch war die mittlere Störungsdauer?

Welche Störgründe sind besonders oft aufgetreten, bzw. welche Störgründe verursachten besonders hohe Stillstandszeiten?

Diese Auswertung entspricht grundsätzlich der zuvor beschriebenen Auswertung Störstatistik (CSEL10BAU151), sodass an dieser Stelle nur auf die wesentlichen Unterschiede eingegangen wird. Im Unterschied zur Störstatistik können hier Störungen einzelner Aggregate oder anderer definierter Objekte ausgewertet werden. Auf der Selektionsmaske finden Sie daher zusätzlich das Feld Objekt.

Bei den hier ausgewerteten Störungen handelt es sich um Störmeldungen, die in der Regel nur wenige Sekunden andauern bzw. von überschaubarem Umfang sind und den laufenden Betrieb nicht erheblich beeinträchtigen. Diese Störmeldungen werden automatisch über die Maschinendatenerfassung festgehalten und nicht über das Rückmeldesystem gebucht.