Über das Programm „Qualifikationsbestand“ erhalten Sie eine Übersicht über sämtliche Qualifikationen inklusive der Soll- und Ist-Angaben.

Die Soll-Angaben werden dabei aus dem Programm „Qualifikationen“ (Feld MINDESTBEDARF) herangezogen, während die Ist-Angaben aus den Qualifikationen der Mitarbeiter stammen (Programm „Personalstamm PEP“, Registerkarte „Qualifikationen“).

Abhängig von den gewählten Selektionskriterien können diesen Ist-Angaben je Mitarbeiter separate Werte für Stamm-, Ersatz- und Zusatzqualifikationen zugewiesen werden.

Sie können wahlweise

Alle Qualifikationen oder nur die

Mindestqualifikation

auswerten. Bei Auswahl Mindestqualifikation werden nur die Qualifikationen ausgewiesen, bei denen im Feld MINDESTANZAHL ein Wert eingetragen ist.

Selektionskriterien

Die Datensätze für die Auswertung können nach den folgenden Kriterien selektiert werden:

-        Mandant,

-        OrgEinheit,

-        Stammabteilung,

-        Stammkostenstelle,

-        Ist Mandant,

-        Ist OrgEinheit,

-        Ist Abteilung,

-        Ist Kostenstelle.

-        Stichtag.

Darüber hinaus können Sie entscheiden, welche Qualifikationen der Mitarbeiter separat ausgewiesen werden:

Stammqualifikation,

Ersatzqualifikation,

Zusatzqualifikation.

Auf Wunsch kann die Auswertung in Farbe und mit Personalnummern erzeugt werden.