Über das Programm „Rangliste Bewerber“ können Sie auswerten, welcher Bewerber am besten die Kriterien erfüllt, die Sie in der Stellenausschreibung vorgegeben haben.

Selektionskriterien

Sie können die Datensätze nach den folgenden Kriterien selektieren:

-        Mandant,

-        OrgEinheit,

-        Stellengruppe,

-        Stelle,

-        Ausschreibung,

-        Bewerbernummer,

-        Name.

Darstellung der Auswertung

Über verschiedene Optionen können Sie die Darstellung der Auswertung Ihren individuellen Wünschen anpassen:

Farbe
Die Auswertung kann auf Wunsch in Farbe erzeugt werden. In diesem Fall werden die Muss-Kriterien in rot bzw. grün dargestellt.

Nur erfüllte Muss-Kriterien
In der Auswertung werden nur die Bewerber angezeigt, die alle Muss-Kriterien erfüllen.

Kriterien anzeigen
Wenn Sie dieses Feld aktivieren, werden die in der Ausschreibung geforderten Kriterien einzeln aufgelistet. Darüber hinaus wird in der Auswertung anhand von farbigen Punkten hervorgehoben, in wie weit die Bewerber die geforderten Kriterien erfüllen:

Grün: Der Bewerber erfüllt das geforderte Kriterium.

Blau: Der Bewerber erfüllt ein zusätzliches Kriterium, das in der Ausschreibung nicht gefordert war (z.B. besondere Sprachkenntnisse).

Gelb: Der Bewerber erfüllt das Kriterium, besitzt aber nicht die geforderte Ausprägung (z.B. gefordert zwei Jahre Erfahrung, der Bewerber hat aber erst ein Jahr Erfahrung).

Rot: Der Bewerber erfüllt das Kriterium nicht.

Nur gültige
Wenn Sie das Feld NUR GÜLTIGE aktivieren, werden nur die noch laufenden Ausschreibungen berücksichtigt.

Alle Kriterien erfüllt
Es werden nur die Bewerber angezeigt, die alle Kriterien (Muss und Kann) erfüllen.