In dieser Registerkarte hinterlegen Sie die in Ihrem Unternehmen gültigen Sonder- und Feiertage und legen fest, ob der Mitarbeiter an diesen Tagen arbeiten will oder kann.

Sondertag

Ordnen Sie in dieser Spalte die Sonder-/Feiertage zu, für die die Wünsche des Mitarbeiters erfasst werden sollen.


Hinweis

Bei der Auswahl der Sonder-/Feiertage haben Sie Zugriff auf die in der GDA angelegten Sonder- und Feiertage.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter „Sonder- / Feiertage (GST16)“ im GDA-Handbuch.

Freie Tage

Legen Sie in dieser Spalte fest, ob der Mitarbeiter an den verschiedenen Wochentagen arbeiten möchte (= Arbeitstag) oder nicht (= freier Tag). Wenn der Mitarbeiter keine besonderen Wünsche hat, lassen Sie die Spalte „freie Tage“ an dem betreffenden Wochentag leer.

Zeitparameter

In der Spalte „Para.“ ordnen Sie den Wochentagen, die als Arbeitstage definiert sind oder leer gelassen wurden, die jeweils gewünschten Zeitparameter zu.

In den Spalten „von“ und „bis“ wird die Arbeitszeit angezeigt, die in dem gewählten Zeitparameter hinterlegt ist.