In der Registerkarte „Standard“ erfassen Sie die allgemeinen Ausschreibungsdaten wie Bezeichnung der ausgeschriebenen Stelle, Bewerbungsschluss und den zuständigen Ansprechpartner.

Stelle

Nachdem Sie eine Stelle ausgewählt und das Feld bestätigt haben, erscheint die Abfrage: „Sollen die Kriterien der gewählten Stelle übernommen werden?“. Wenn Sie diese Abfrage mit bestätigen, werden die Kriterien, die Sie im Programm „Stelle“ für diesen Beruf festgelegt haben, übernommen und in der Registerkarte „Kriterien“ zugeordnet.

Gültigkeitszeitraum

In den Feldern GÜLTIG VON und GÜLTIG BIS können Sie festlegen, von wann bis wann die Ausschreibung gültig sein soll.

Ansprechpartner

In den Feldern MANDANT ANSPRECHPARTNER, ORGE ANSPRECHPARTNER und ANSPRECHPARTNER können Sie den für die Stellenausschreibung zuständigen Mitarbeiter zuordnen.

Darüber hinaus können Sie im Feld TELEFON seine Telefonnummer hinterlegen.


Hinweis

Über einen Parametersatz können Sie festlegen, dass die Telefonnummer des Mitarbeiters automatisch voreingestellt wird.

Dabei kann die Telefonnummer wahlweise aus dem Programm „Erweiterter Personalstamm“ (Telefon1, Telefon 2 oder Telefon 3) oder aus dem Programm „Nebenstellen“ herangezogen werden.

Bei Bedarf können Sie die vorgeblendete Nummer natürlich ändern.

E-Mail

Wenn Sie das Feld E-MAIL aktivieren, wird – sofern vorhanden – die E-Mail-Adresse des Ansprechpartners aus dem Programm „Erweiterter Personalstamm“ herangezogen und angezeigt. In diesem Fall erhält der betreffende Mitarbeiter eine E-Mail, sobald das Gültig-bis-Datum erreicht ist. Dazu muss über das Programm „Auftrag Hintergrund Parametrierung“ für das Programm GHG71 ein Dienst eingerichtet werden.

Ausführliche Informationen hierzu finden Sie unter „Parametrierung Auftrag Hintergrund (GLO01)“ im GDA-Handbuch.

Den Text für die E-Mail können Sie im Programm „Texte“ anlegen.

Ausführliche Informationen hierzu finden Sie unter „Texte (GST02)“ im GDA-Handbuch.


Hinweis

Es wird keine E-Mail gesendet, falls im Feld GÜLTIG BIS schon bei Anlage der Ausschreibung ein Datum in der Vergangenheit oder das aktuelle Datum eingegeben wird.

Dokumente

Über die Schaltfläche können Sie Dokumente zuordnen, die speziell diese Ausschreibung betreffen. Dies funktioniert wie bereits zum Programm "Kontakte (FST04)" beschrieben.

Eine ausführliche Beschreibung hierzu finden Sie unter „So ordnen Sie ein Dokument zu.