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So erfassen Sie einen Kommentar |
1.Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Personenansicht:
Markieren Sie die gewünschte Schicht des Mitarbeiters, zu der Sie einen Kommentar erfassen wollen.
Planungsansicht:
Markieren Sie den Mitarbeiter, zu dem Sie einen Kommentar erfassen wollen.
2.Klicken Sie den markierten Mitarbeiter bzw. die markierte Schicht mit der rechten Maustaste an.
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Das Kontextmenü wird geöffnet. |
3.Wählen Sie den Befehl „Kommentar“.
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Das Fenster „Kommentar“ wird geöffnet. Im Kopf des Fensters sind Mandant, OrgE und Personalnummer des betreffenden Mitarbeiters voreingestellt. Das Datum, an dem der Mitarbeiter markiert wurde, ist ebenfalls voreingestellt. |
4.Klicken Sie an.
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Die Registerkarte „Bearbeiten“ wird geöffnet. |
5.Geben Sie im Feld KURZKOMMENTAR den Kurztext des Kommentars ein.
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Hinweis |
Dieser erscheint auf Wunsch im Zeitkonto des Mitarbeiters, wenn Sie in der AAZ im Auswertungsprogramm „Zeitkonto“ das Feld INKLUSIVE KOMMENTAR ankreuzen. |
6.Den Langtext des Kommentars geben Sie im Feld KOMMENTAR ein.
7.Klicken Sie an.
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Der Kommentar wird zu dem Mitarbeiter für das vorgegebene Datum gespeichert. |