So erfassen Sie einen Kommentar

1.Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Personenansicht:
Markieren Sie die gewünschte Schicht des Mitarbeiters, zu der Sie einen Kommentar erfassen wollen.

Planungsansicht:
Markieren Sie den Mitarbeiter, zu dem Sie einen Kommentar erfassen wollen.

2.Klicken Sie den markierten Mitarbeiter bzw. die markierte Schicht mit der rechten Maustaste an.

Das Kontextmenü wird geöffnet.

3.Wählen Sie den Befehl „Kommentar“.

Das Fenster „Kommentar“ wird geöffnet. Im Kopf des Fensters sind Mandant, OrgE und Personalnummer des betreffenden Mitarbeiters voreingestellt. Das Datum, an dem der Mitarbeiter markiert wurde, ist ebenfalls voreingestellt.

4.Klicken Sie an.

Die Registerkarte „Bearbeiten“ wird geöffnet.

5.Geben Sie im Feld KURZKOMMENTAR den Kurztext des Kommentars ein.


Hinweis

Dieser erscheint auf Wunsch im Zeitkonto des Mitarbeiters, wenn Sie in der AAZ im Auswertungsprogramm „Zeitkonto“ das Feld INKLUSIVE KOMMENTAR ankreuzen.

6.Den Langtext des Kommentars geben Sie im Feld KOMMENTAR ein.

7.Klicken Sie an.

Der Kommentar wird zu dem Mitarbeiter für das vorgegebene Datum gespeichert.