Registerkarte: Standard
In dieser Registerkarte geben Sie ein, wann das Seminar stattfindet (Datum von / bis) und bis wann die Seminaranmeldungen erfolgen müssen.
Seminarstammdaten
Die folgenden Daten werden automatisch aus den im „Seminarstamm“ hinterlegten Daten herangezogen und vorgeblendet:
Mindestzahl
Maximalzahl,
Seminarkosten je Tag und
Preis pro Teilnehmer.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter „Seminarstamm (DST02)“. |
Alle o.g. Daten können bei Bedarf geändert werden.
Kategorie
Zur Klassifizierung des Seminars können Sie die entsprechende Seminarkategorie zuordnen und anschließend den gewünschten Bewertungsbogen auswählen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter „Seminarkategorien (DST04)“ und „Definition Bewertungsbögen (DST09)“. |
Bewertungstyp
In diesem Feld wählen Sie einen Bewertungsbogen aus. Ihnen stehen hier alle Bewertungsbögen zur Verfügung, die im Programm „Definition Bewertungsbögen“ angelegt wurden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter „Definition Bewertungsbögen (DST09)“. |
Abwesenheit
Wenn Sie im Programm „Seminarstamm“ für das Seminar eine Abwesenheit hinterlegt haben, wird diese hier vorgeblendet. Bei Bedarf können Sie diese ändern und so die im Seminarstamm hinterlegte Abwesenheit übersteuern.
Die Abwesenheit wird für jeden Mitarbeiter automatisch sowohl in der AAZ als auch bei der automatischen Personaleinsatzplanung gebucht, sobald dieser an dem Seminar teilnimmt.
Ansprechpartner
Wählen Sie anschließend den für das Seminar zuständigen Ansprechpartner aus. Die Eingabe des Ansprechpartners ist zwingend.
Hinweis
Im Feld HINWEIS können Sie bei Bedarf einen individuellen Text erfassen.
Tage vorblenden
Hier können Sie die Tage (Datum bis / Anmeldung bis) für die Mitarbeiter im Seminarportal vorblenden lassen.