So behandeln Sie einen vergessenen Ausweis

Wenn ein Mitarbeiter seinen Ausweis vergessen hat, können Sie dieses Problem auf drei verschiedene Arten lösen:

a)Sie ordnen dem Mitarbeiter im Programm„Personalstamm“ einen Ersatzausweis zu. Sämtliche Berechtigungen des alten Ausweises werden automatisch übernommen. Der Mitarbeiter kann sofort mit dem Ersatzausweis buchen.


Hinweis

Wenn der Mitarbeiter den Ersatzausweis wieder abgibt, müssen Sie im„Personalstamm“ wieder die alte Ausweisnummer eintragen, da dieser sonst keine Berechtigungen mehr hat.

b)Sie erfassen die notwendigen Buchungen in der AAZ im Programm „Zeitkorrektur (ABE50)“ manuell.

Eine ausführliche Beschreibung hierzu finden Sie in der Dokumentation „An-/Abwesenheitszeiterfassung“ unter „Zeitkorrektur (ABE50)“.

c)Ordnen Sie dem Mitarbeiter im Programm „Ersatzausweis“ einen Ersatzausweis zu (s.„Ersatzausweis(GST15) “). Sämtliche Berechtigungen des alten Ausweises werden automatisch übernommen. Der Mitarbeiter kann sofort mit dem Ersatzausweis buchen.


Hinweis

Wenn der Mitarbeiter den Ersatzausweis wieder abgibt, müssen Sie den Datensatz lediglich im Programm „Ersatzausweis“ löschen.