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So ordnen Sie einem Mitarbeiter eine Abwesenheit zu (Direkteingabe) |
1.Klicken Sie die Schicht des Mitarbeiters an, für die eine Abwesenheit erfasst werden soll.
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Die Schicht wird markiert (= hellgrau umrandet). |
2.Klicken Sie die markierte Schicht mit der rechten Maustaste an.
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Das Kontextmenü wird geöffnet. |
3.Zeigen Sie mit der Maus auf den Befehl ’Abwesenheit’.
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In einem Untermenü werden alle Abwesenheiten angezeigt, die Sie im „Steuersatz PEP“ für die Direkteingabe von Abwesenheiten hinterlegt haben (vgl. „Registerkarte Abwesenheiten“). |
4.Klicken Sie die gewünschte Abwesenheit an.
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Die Abwesenheit wird dem Mitarbeiter zugewiesen. Die Änderung wird direkt an die AAZ übergeben. |
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Hinweis |
Sie können Abwesenheiten auch über die Eigenschaften zuordnen (s.„Abwesenheiten“). |