So wählen Sie aus, welche Datensätze selektiert werden sollen

1.Mittels des Matchcodes neben den SUCHFELDERN (Mandant, OrgE etc.) wählen Sie die Datensätze, nach denen Sie selektieren wollen, aus.

Es öffnet sich eine Tabelle MATCHCODE SUCHFELDER, die in der Regel aus mehreren Spalten besteht. Es werden Ihnen alle Datensätze angezeigt, die zu diesem Datenbereich gespeichert sind.

2.Markieren Sie hier die gewünschten Datensätze auf eine der folgenden Arten:

<Strg> + linke Maustaste

Zum Markieren mehrerer einzelner Werte.

<Shift> + linke Maustaste

Zum Markieren mehrerer zusammenhängender Werte.

3.Übernehmen Sie die markierten Datensätze durch Anklicken der folgenden Schaltflächen:

Suchen nach Werten, die kleiner oder gleich dem ersten markierten Wert im Feld AUSWAHL sind.

Suchen nach Werten, die größer oder gleich dem ersten markierten Wert im Feld AUSWAHL sind.

Suchen nach den Werten, die ungleich dem markierten Wert im Feld AUSWAHL sind.

Suchen nach den Werten, die im Feld AUSWAHL markiert sind.

Ein einzelner Datensatz kann auch durch einen Doppelklick übernommen werden.


In allen Fällen werden die Werte übernommen und bei der Selektion berücksichtigt. Bei Bedarf können Sie diesen Vorgang für weitere Datenbereiche durchführen. Auf diese Weise können Sie die Auswahl der Datensätze ganz gezielt einschränken.


Hinweis

Alternativ zu der zuvor beschriebenen Vorgehensweise können Sie die Suchkriterien auch manuell in der Gruppe „Suchkriterien“ eingeben (s. „So geben Sie manuell Suchkriterien ein“).


Hinweis

Bei Bedarf können Sie folgende Merkmale der Auswahltabelle ändern:

-        Spaltenbreiten,

-        Spaltenreihenfolge,

-        Sortierung.

Ausführliche Informationen hierzu finden Sie unter „Tabellen“.