Wenn Sie das „gfos Select Studio“ zum ersten Mal öffnen, ist dieses leer. Im Verzeichnisbaum sind lediglich die Ordner „Alle Ordner“ und„Papierkorb“ zu finden.

Unterordner

Damit Sie die Berichte, die Sie in gfos SLV anlegen, geordnet verwalten können, ist es ratsam, dass Sie sich für alle Module eigene Unterordner anlegen (vgl. „So legen Sie Unterordner an“).

Vorlagen

Im Lieferumfang von gfos SLV sind bereits zwei fertige Berichtsvorlagen (Hoch- und Querformat) enthalten, die Sie bei der Neuanlage eines Berichts laden können. In diesen Berichtsvorlagen sind bereits verschiedene Einstellungen festgelegt, die das Aussehen und den Umfang der dargestellten Informationen betreffen.

Sie können die Berichtsvorlage beliebig ändern und somit das Aussehen des Berichts Ihren eigenen Wünschen anpassen. Beim Speichern des Berichts wird die ursprüngliche Berichtsvorlage nicht verändert.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eigene Berichtsentwürfe als Vorlagen zu speichern, so dass Sie jederzeit wieder darauf zugreifen können (s. „Vorlagen kopieren“).