Nach Anklicken der Schaltfläche „Jetzt bewerben“ auf der Detailansicht einer Ausschreibung gelangt der Bewerber auf eine Zusammenfassung. Diese Seite ist in folgende Bereiche unterteilt:

Persönliche Daten

Qualifikationen

Dokumente

Motivationsschreiben

Referenz


Die Bereiche „Persönliche Daten“, „Qualifikationen“ und „Dokumente“ können bequem über einen Link „Bearbeiten“ vor dem Senden der Bewerbung noch einmal bearbeitet werden. Der Bewerber wird in diesem Fall zur entsprechenden Seite navigiert, wo er die gewünschten Änderungen vornehmen kann. Durch Betätigen der Schaltfläche „Bewerbung fortsetzen“ wird er wieder zurück auf die Zusammenfassung geleitet.


Hinweis

Wenn der Bewerber auf diese Weise auf die Seite der Qualifikationen wechselt, dann werden die für diese Ausschreibung verlangten Kriterien ohne Wert für die Ausprägung vorgeblendet.

Motivationsschreiben

Im Gegensatz zu den Dokumenten, die auf der Seite „Dokumente“ hochgeladen werden und allgemein für den Bewerber gültig sind, wird hier darum gebeten, ein „Motivations-“ oder „Bewerbungsschreiben“ speziell für diese Bewerbung beizufügen.

Referenz

Im Feld „Wie sind Sie auf diese Ausschreibung aufmerksam geworden“ kann der Bewerber Ihnen mitteilen, wie er von der Stellenausschreibung erfahren hat. Dabei kann er über die Matchcode-Funktion aus den von Ihnen hinterlegten Kontakten auswählen.

Für nähere Informationen s. „Kontakte (FST04)“.

Bewerbung senden

Durch Anklicken der Schaltfläche kann der Bewerber seine Bewerbung absenden. Dabei wird die Vollständigkeit der Daten geprüft und ggf. auf fehlende Daten hingewiesen.

Zur Bestätigung wird der Bewerber auf die „Status“-Seite navigiert. Dort wird die gerade versendete Bewerbung mit der Web-Bezeichnung des von Ihnen parametrierten Status dargestellt.