So erweitern Sie eine Tabelle um Spalten / Zeilen |
1.Markieren Sie die gewünschte Tabelle und klicken Sie sie mit der rechten Maustaste an.
2.Wählen Sie aus dem Kontextmenü einen der folgenden Befehle:
Befehl |
Ergebnis |
’Append rows ...’ |
fügt Zeile(n) unter der letzten Zeile an |
’Append columns...’ |
fügt Spalte(n) hinter der letzten Spalte an |
3.Geben Sie anschließend die Anzahl der Zeilen bzw. Spalten, die angefügt werden sollen, und de- ren Höhe bzw. Breite (in Pixel) ein.
4.Bestätigen Sie die Eingaben mit .
Die Zeile / Spalte, in der sich die markierte Zelle befindet, wird vervielfältigt und am Ende der Tabelle in der gewünschten Anzahl angehängt. Wenn die Zeile / Spalte bereits Inhalte enthielt, werden diese ebenfalls vervielfältigt und müssen ggf. anschließend geändert werden. |