So fügen Sie Spalten / Zeilen an einer beliebigen Stelle in der Tabelle ein |
1.Klicken Sie die Zelle, vor / hinter der eine neue Zeile bzw. über / unter der eine neue Spalte eingefügt werden soll, mit den Tasten <Strg>+<Shift>.
Die Zelle wird markiert. |
2.Klicken Sie die markierte Zelle mit der rechten Maustaste an und wählen Sie aus dem Kontextmenü einen der folgenden Befehle:
Befehl |
Ergebnis |
„Insert rows above ...“ |
fügt Zeile(n) über der markierten Zelle ein |
„Insert rows below ...“ |
fügt Zeile(n) unter der markierten Zelle ein |
„Insert columns left...“ |
fügt Spalte(n) links von der markierten Zelle ein |
„Insert columns right...“ |
fügt Spalte(n) rechts von der markierten Zelle ein |
3.Geben Sie anschließend die Anzahl der Zeilen bzw. Spalten, die eingefügt werden sollen, und deren Höhe bzw. Breite (in Pixel) ein.
4.Bestätigen Sie die Eingaben mit .
Die Zeile / Spalte, in der sich die markierte Zelle befindet, wird vervielfältigt und an der betreffenden Stelle in der gewünschten Anzahl eingefügt. Wenn die Zeile / Spalte bereits In- halte enthielt, werden diese ebenfalls vervielfältigt und müssen ggf. anschließend geändert werden. |