So fügen Sie Spalten / Zeilen an einer beliebigen Stelle in der Tabelle ein

1.Klicken Sie die Zelle, vor / hinter der eine neue Zeile bzw. über / unter der eine neue Spalte eingefügt werden soll, mit den Tasten <Strg>+<Shift>.

Die Zelle wird markiert.

2.Klicken Sie die markierte Zelle mit der rechten Maustaste an und wählen Sie aus dem Kontextmenü einen der folgenden Befehle:

Befehl

Ergebnis

„Insert rows above ...“

fügt Zeile(n) über der markierten Zelle ein

„Insert rows below ...“

fügt Zeile(n) unter der markierten Zelle ein

„Insert columns left...“

fügt Spalte(n) links von der markierten Zelle ein

„Insert columns right...“

fügt Spalte(n) rechts von der markierten Zelle ein

3.Geben Sie anschließend die Anzahl der Zeilen bzw. Spalten, die eingefügt werden sollen, und deren Höhe bzw. Breite (in Pixel) ein.

4.Bestätigen Sie die Eingaben mit .

Die Zeile / Spalte, in der sich die markierte Zelle befindet, wird vervielfältigt und an der betreffenden Stelle in der gewünschten Anzahl eingefügt. Wenn die Zeile / Spalte bereits In- halte enthielt, werden diese ebenfalls vervielfältigt und müssen ggf. anschließend geändert werden.