Ihre Bewerber haben die Möglichkeit sich Benutzerkontos anzulegen. So können die verschiedenen Informationen nach und nach ausfüllt werden, ohne Gefahr zu laufen, durch ein Timeout die bereits eingegebenen Daten zu verlieren. Auch brauchen diese Daten für eine erneute Bewerbung nicht erneut eingegeben werden. Und falls Ihnen Informationen fehlen, dann können Sie den Bewerber bitten, diese im Bewerberportal nachzupflegen. So bleibt Ihnen eine manuelle Eingabe erspart.

Login

In der Menüleiste oben steht eine Schaltfläche „Login“ zur Verfügung, wenn der Benutzer noch nicht angemeldet ist. Der Login erfolgt über E-Mail-Adresse und Passwort.

Registrieren

Wenn der Benutzer noch nicht eingeloggt ist, dann hat er die Möglichkeit sich zu Registrieren. Dafür stehen zwei Links zur Verfügung:

Link „Registrieren“ in der Menüleiste oben rechts

Link „Registrieren“ im Login-Fenster.

Um Missbrauch zu vermeiden wird eine E-Mail an den Benutzer geschickt, mit Hilfe derer die Registrierung bestätigt werden muss. Erst dann kann der Bewerber seine Bewerbung abschicken.

Datenschutzbestimmungen
Bevor der Bewerber die Registrierung abschließen kann, muss er bestätigen, dass er die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hat. Dies geschieht bereits im Registrierungsprozess.


Hinweis

Bei den Datenschutzbestimmungen handelt es sich um einen Text, den Sie individuell verfassen und im Bewerberportal verfügbar machen müssen. 
Über den Parameter DATENSCHUTZURL legen Sie fest, unter welcher URL der Text abgelegt ist.

Passwort vergessen

Im Login-Fenster steht dem Benutzer ein Link „Passwort vergessen“ zur Verfügung. Damit kann veranlasst werden, dass eine E-Mail an die registrierte E-Mail-Adresse des Benutzers versendet wird. Darin enthalten ist ein Link, mit dessen Hilfe der Benutzer auf eine Seite im Portal gelangt, auf der das Passwort neu definieren werden kann.